Zocker-Award '09

Nein, nein, nicht Ante oder Robert, 
weder die Jungs vom Café King 
noch die hungernden Profi-Fußballer der n-ten Liga. 

The Winners are: the dark-blue Bonus-Boyz.

Banken wetteten gegen ihre eigenen Produkte

Reuters New York. Großbanken wie Goldman Sachs und die Deutsche Bank haben einem Zeitungsbericht zufolge ihren Kunden in den USA in großem Stil riskante Hypothekenpapiere verkauft und gleichzeitig auf deren Wertverfall gewettet. Die „New York Times" berichtete, sowohl der Kongress als auch die Aufsichtsbehörden SEC und Finra hätten hierzu bereits Ermittlungen eingeleitet. Großkunden wie Pensionsfonds und Versicherungen seien davon ausgegangen, solide Investitionen zu tätigen, hatten dann aber Milliardenverluste gemacht.

28.12.2009

Der Favorit für 2010 steht schon in den Startlöchern:

Lehrer wettet auf seine Schüler

Funnynews Emden. Lehrer Bernd D. wettet regelmäßig auf die Ergebnisse seiner Schüler in Klassenarbeiten. Wettgegner sollen dabei ausschließlich die Eltern der Schüler sein. Merkwürdigerweise wetten die Eltern gegen ihre eigenen Kinder. Aus unterrichteten Kreisen heißt es, dass D. die Wetten immer gewinne. Dabei hat er nicht das geringste Unrechtsbewusstsein. Gegenüber unserer Zeitung rechtfertigte sich der 40jährige: "Haben Sie mal versucht, ohne Boni zu leben?"
Die Schulbehörde scheint dem machtlos gegenüber zu stehen. Der Schulinspektion sind tolle Schülerleistungen immer ein dickes Lob wert. Jedoch verriet ein Insider: "Er steht bei uns auf der Abschuss-Liste. Wir haben uns bei seiner Dienstzeit 'verrechnet'. Bei einer der nächsten Entlassungsaktionen ist er dabei."

00.00.2010